Kompas

Neuigkeiten

Wir sind Fernsehen

Ja sogar ins Fernsehen haben wir es geschafft – das macht uns natürlich ganz besonders stolz. In einer Dokumentation zum Thema “Gehen – Wundermittel für…

Mehr

Erfolgreiche Herz-Aktiv-Tage

  Bei Traumwetter konnten Ende Mai nun auch die Herz-Aktiv-Tage in den teilnehmenden Gemeinden Aschau im Chiemgau und Werfenweng durchgeführt werden. Wichtige Ansprechpartner aus den…

Mehr

Hallo Brüssel

📌 Connect2Move goes Brussels 📌 Im Rahmen der Veranstaltung “Cross border tourism” am 10. Mai 2022  in Brüssel hatten wir Gelegenheit das Projekt Connect2Move-Wandern fürs…

Mehr
Wanderer

Herz-Aktiv-Tage

In großen Schritten nähern wir uns dem Abschluss des Projekts Connect2Move – Wandern fürs Herz. Trotz erheblichen Herausforderungen, viele aufgrund der Pandemie, wurde in den…

Mehr

Save the date – Herz-Aktiv-Tage

im Rahmen des Interreg-Projektes Connect2Move – Wandern fürs Herz Werfenweng I Dienstag, 24. Mai 2022 I 11:00 – 14:00 Uhr Aschau i. Ch. I Dienstag,…

Mehr

Einladung zur Teilnahme – Open Innovation Talk

Was bedeutet eigentlich Open Innovation? Was motiviert die Crowd? Wer ist überhaupt die Crowd? Welche Ideen wurden im Rahmen des Wettbewerbs “Gesunde Betriebe – Gesunde…

Mehr
Notizen Workshop

Stakeholder als wichtige Impuls-Geber

Im Zuge des Projekts connect2move – Wandern fürs Herz fanden bereits vier Stakeholder-Workshops statt. Während der erste im Frühjahr letzten Jahres online stattfinden musste, wurde…

Mehr
wandern

Adieu 2021

Liebe (Herz-) Wanderfreunde, und wieder geht ein verrücktes Jahr zu Ende… Pandemiebedingte Einschränkungen und gesperrte Wege durch Holz-Arbeiten sowohl auf deutscher, als auch auf österreichischer…

Mehr

Wander-TeilnehmerInnen gesucht!

Einladung zum HERZ-Wander-Herbst in Werfenweng, Salzburger Land und Aschau im Chiemgau! Begleitete Wanderungen – gut fürs Herz! Herzliche Einladung zu den begleiteten Wanderungen auf unseren…

Mehr
Aschau i.Chiemgau

Gesund in die Zukunft – wir suchen eure Ideen!

Trotz einer Vielzahl an Initiativen zur Förderung eines gesunden Lebensstils, gibt es noch wenige gesundheitsfördernde Kombi-Angebote für Bewegung, Ernährung und Stressmanagement, die nahtlos in den…

Mehr